Jürgen Neesen

Jürgen Neesen

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft (AG) 60plus hat sich Gehör verschafft. Innerparteilich schob sie Themen an, die im Interesse der älteren Mitbürger liegen. Sie meldete sich mit politischen Anträgen zu Wort, setzte sich beispielsweise für Verbesserungen beim Rentenniveau ein und fordert die Einführung einer Erwerbstätigenversicherung.

Unterbezirksvorsitzender Jürgen Neesen ließ in der Konferenz seiner AG auch die Veranstaltungen Revue passieren. Kultursensible Pflege, der Gedankenaustausch mit den Jungsozialisten und eine Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling zu den Straßenausbaubeiträgen, deren Abschaffung verlangt wird, gehörten dazu. Zudem fanden Besuche in der Gedenkstätte Burg Vogelsang und der NATO-Air Base in Geilenkirchen statt.

Bei der Wahl des Unterbezirksvorstandes der AG 60plus für die Städteregion Aachen wurde Jürgen Neesen als Vorsitzender im Amt bestätigt. Unter der Leitung des Parteigeschäftsführers Stefan Mix wurde er und sein Team einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Ursel Haselier und Peter Weidenhaupt. Die Schriftführung liegt bei Theo Preißler. Zum Vorstand zählen 22 Beisitzer, die ebenfalls einvernehmlich gewählt wurden. Desweiteren wurden in der harmonisch verlaufenen Konferenz drei Delegierte zum SPD-Landesparteitag NRW und fünf Vertreter zur Regionalkonferenz Mittelrhein entsandt.