Am 20. und 21. April fand in Berlin die AGS-Bundeskonferenz 2018 der AGS (Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen), der Wirtschaftsvereinigung der SPD statt. Motto der Veranstaltung war: „Die Zukunft mutig gestalten: Der digitale Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft“. Dazu trug Stefan Jenzowsky, SVP Head of Multimedia, Mitbegründer von Kopernikus Automotive UG vor. Als Senior Vice President bei Siemens Convergence Creators verantwortet er die Entwicklung neuer und innovativer Produkte. Das Thema Digitalisierung prägte auch viele von der AGS beschlossenen Anträge an die SPD-Bundestagsfraktion.

Dipl. Ing. André Brümmer (Aachen) wurde einstimmig in den Bundesvorstand der AGS gewählt. Er wird sich als kooptiertes Mitglied für die Arbeitsfelder Handwerk und Handel einbringen und z.B. Verbandsgespräche führen. Brümmer arbeitet schon seit vielen Jahren für NRW im Bundesvorstand mit.