In seiner Sitzung am 08.09.2016 hat der Vorstand des SPD-Unterbezirks in der Städteregion Aachen Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling als Kandidaten für die Landtagwahl im kommenden Jahr nominiert.

Eva-Maria Voigt-Küppers gehört dem Landtag seit 2010 als direkt gewählte Abgeordnete für den Nordkreis der Städteregion (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen) an. Nach der Landtagswahl 2012 wurde sie zur stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt. Voigt-Küppers ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung und verantwortet im SPD-Fraktionsvorstand die Bereiche Schule, Weiterbildung und Sport.

Stefan Kämmerling vertritt seit 2012 als direkt gewählter Abgeordneter die Interessen der Menschen im Südkreis der Städteregion (Eschweiler, Monschau, Roetgen, Simmerath und Stolberg) im Landtag. Der 40-jährige Eschweiler ist Vorsitzender des Ausschusses für Kommunalpolitik und Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses.

„Ich freue mich über diese Entscheidung des Unterbezirksvorstandes“, kommentiert der SPD-Unterbezirksvorsitzende Martin Peters. „Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling haben in den vergangenen Jahren als Abgeordnete eine hervorragende Arbeit geleistet und viele Impulse gesetzt, die einen unmittelbaren Einfluss auf die Städteregion Aachen haben.“

 Beide, Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling, wurden in ihren Heimatstädten Würselen und Eschweiler bereits zuvor einstimmig von den örtlichen SPD-Gliederungen nominiert.

Die Wahl der Landtagskandidaten findet am 07.10.2016 bei der Kreiswahlkonferenz der SPD in Alsdorf statt.

Eva-Maria Voigt-Küppers MdL
Stefan Kämmerling MdL