Das Krankenhaus in Bardenberg besteht nunmehr seit 160 Jahren. Wenn es nach dem Willen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen zusammen mit dem Städteregionsrat Helmut Etschenberg geht, steht die Schließung des Krankenhauses unmittelbar bevor. Das wollen wir, die SPD in Bardenberg, Würselen und der Städteregion Aachen, verhindern! Denn wir betrachten die Zukunft des Krankenhauses als gesichert und begrüßen es, dass der gleichberechtigte Partner, die Knappschafft Bahn See, diesen Plan nicht unterstützt.

Gemeinsam mit den Würselener Bürgern wollen wir mit einer Demo ein Zeichen in Richtung Verwaltung der Städteregion Aachen senden.

Die Demo findet am 28.4.2016 um 18:30 Uhr auf dem Dr. Hans Böckler-Platz in Bardenberg vor dem Krankenhaus statt.

Zeigt Flagge und kämpft für den Erhalt des Krankenhauses in Bardenberg, denn es gibt gute Gründe gegen eine Schließung:

• Neue OP Säle, die mit Fördergeldern gebaut wurden, sollen abgerissen werden
  • Es gibt bereits einen Masterplan, der vor zwei Jahren erst verabschiedet worden ist, der zum Ziel hat die Arbeitsplätze und die Krankenhausbetten in Bardenberg zu erhalten
  • Die Kalkulationen der Geschäftsleitung erscheinen unschlüssig und unglaubwürdig
  • Es gibt eine funktionierende Medizininfrastruktur durch Lungenheilkunde und Urologie mit Praxis am Wasserturm, die ohne Notwendikeit verlagert würde
  • Das Ortszentrum von Bardenberg braucht die Wirtschaftskraft, die vom Krankenhaus ausgeht, damit Bardenberg nicht stirbt!