Aachen/Alsdorf, d. 19.10.2023

Am 18.10.2023 fand in Alsdorf die zweijährig stattfindende ordentliche Wahlkonferenz der AGSREGIOAACHEN/DÜREN statt. Die AGS (Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD) ist die Wirtschaftsvereinigung der SPD und vertritt bundesweit die Interessen von mehr als 20 Tausend selbständigen SozialdemokratInnen, überwiegend Klein-UnternehmerInnen.

Aufgabe der an der Konferenz teilnehmenden Mitglieder aus den drei SPD-Unterbezirken Aachen-Stadt, Städteregion und Düren war es, einen neuen Vorstand für die AGSREGIO zu wählen.

Andre Brümmer.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andre Brümmer sprach die langjährige NRWSPD- Landtagsabgeordnete Eva- Maria Voigt-Küppers ein Grußwort.

In seinem Rechenschaftsbericht wies Andre Brümmer auch auf seinen Antrag an die Bundeskonferenz der AGS hin, in dem er eine ausreichende Kommunal- Finanzierung fordert. Dazu Infos unter: https://www.agsregioaachen.de/meldungen/kommunalfinanzen-regeln/

Zum Vorsitzenden der REGIO-AGS wurde einstimmig Dipl.Ing. Andre Brümmer wiedergewählt. Er war 1996 Gründer der AGS in unserer Region und ist seither ihr Vorsitzender.

Aus jedem der drei Unterbezirke wurde je ein Stellvertreter gewählt:

Tino Schwedt, SPD UB in der Städteregion Aache

Sven Görgen SPD UB Stadt Aachen

Ingo Schloemer SPD UB Düren

Frank Casteel und Axel Zeugner, beide aus Stolberg, fungieren nun als Beisitzer.

Der neue Vorstand wird über die Auswahl der Themen beraten, die zu bearbeiten sind.

Dazu werden auch  „Berufliche Bildung“ und „Kommunalfinanzen“ gehören.