Auf dem Landesparteitag der NRWSPD am Wochenende in Münster wurde Martin Peters in den Landesvorstand gewählt. Der 40-jährige Gewerkschaftssekretär aus Stolberg wird zukünftig als Beisitzer im Vorstand des größten SPD-Landesverbandes mitarbeiten.

Peters ist seit 2001 SPD-Mitglied und seit 2010 Vorsitzender der SPD im Unterbezirk in der StädteRegion Aachen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der über 450 Delegierten“, erklärt Peters. „Von diesem Parteitag geht ein starkes Signal aus. Die SPD ist zurück auf dem Platz. Mit Mut und Zuversicht, Selbstbewusstsein und Kampfgeist geht die NRWSPD die vor uns liegenden Herausforderungen an.“

Auf dem Parteitag hat die nordrhein-westfälische SPD erstmals eine Doppelspitze gewählt. Sarah Philipp aus Duisburg, die parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion, führt mit Achim Post, Bundestagsfraktionsvize aus dem Kreis Minden-Lübbecke, den Landesverband an. Frederick Cordes aus Oberhausen ist neuer Generalsekretär. „Wir werden die neue SPD im Westen durch Zusammenhalt und Teamgeist prägen. Ich freue mich, in den nächsten zwei Jahren daran mitzuwirken“, so Peters abschließend.