Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Städteregion Aachen wird weiterhin von Jürgen Neesen aus Alsdorf geführt. Der Vorsitzende hat drei Stellvertreter: Ursula Haselier, Friedhelm Krämer und Alfred Mandelartz. Schriftführer ist Theo Preißler. Die gut besuchte Mitgliederversammlung, die vom SPD-Geschäftsführer Stefan Mix geleitet wurde, entsandte 20 Beisitzer in den Vorstand. Zudem wählte sie Delegierte für den Landesparteitag und die Regionalkonferenz Mittelrhein.
Die Partei war bei dem Treffen der SPD-Senioren durch die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Sandra Niedermaier vertreten. Grüße der wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Claudia Moll überbrachte ihr wissenschaftlicher Mitarbeiter Max Fries.
Die Pandemie hat die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft stark eingeschränkt, hielt Vorsitzender Neesen in seinem Bericht für die zurückliegende Amtszeit fest. Dennoch konnten auch öffentliche Veranstaltungen zu den von den SPD-Senioren favorisierten Themen stattfinden. Hierzu zählt die Forderung nach bezahlbarem Wohnraum und einem Stopp der Mietpreisspirale. Die Thematik wurde von Experten beleuchtet. Gemeinsam mit den Jungsozialisten wurde die Frage der Generationengerechtigkeit behandelt.