„Was ist, wenn ich alt bin?“ ist die Aktionswoche der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus überschrieben, die in diesem Jahr bedingt durch Corona nur eingeschränkt möglich ist. „Wir sorgen uns um alle – auch die älteren Menschen!“ lautet der Anspruch der sozialdemokratischen Senioren.

Im Hinblick auf die Bundestagswahl will die Arbeitsgemeinschaft wichtige politische Themen diskutiert wissen: Sicherheit müsse „Schutz für alle“ bedeuten. Die Umwelt „muss für nachfolgende Generationen intakt und lebenswert bleiben“. Integration und Teilhabe „bedürfen eines nationalen Kraftaktes“. Demokratie sei „ein Eckpfeiler der Bildung“.

Jürgen Neesen, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft im Altkreis Aachen: „Sobald die Pandemie es zulässt, wollen wir unsere regelmäßen Zusammenkünfte wieder durchführen, um die anstehenden gesellschaftlichen Fragestellungen zu behandeln.“