Die SPD-Arbeitsgemeinschaften 60plus und Jungsozialisten (Jusos) in der Städteregion Aachen engagieren sich generationenübergreifend. Sie möchten die politischen Themen ansprechen, die für Jung und Alt von Interesse sind. „Solidarität der Generationen – für eine gerechtere Zukunft!“ ist eine öffentliche Diskussionsveranstaltung überschrieben, bei der die Fragen einer guten Altersvorsorge, der sozialen Gerechtigkeit und die des vernünftigen Umwelt- und Klimaschutzes gleichermaßen behandelt werden.

Die Impulse zur Diskussion geben der stellvertretende nordrheinwestfälische SPD-Vorsitzende Veith Lemmen, der sich im Juso-Alter befindet, und Walter Cremer, NRW-Vorsitzender der SPD-Senioren 60plus. Jürgen Neesen, der die SPD-Seniorengemeinschaft in der Städteregion führt, leitet die Diskussion.

Hierzu wird eingeladen am Donnerstag, 7. November, um 18.30 Uhr, in die Gaststätte Brandenhof in Baesweiler-Beggendorf, Goethestraße 50. Interessenten sind willkommen.

Durch den Abend wird die Vorsitzende der Jusos in der StädteRegion Aachen Luisa Mix führen.