Eine starke Gruppe stellte die SPD auch beim diesjährigen, dem 37., Wandertag der StädteRegion Aachen. Über 800 Wanderfreunde kamen in Simmerath-Steckenborn zusammen. Start und Ziel für die „Familienwanderung rund um Steckenborn“ war der Sportplatz des Fußballvereins SC Komet Steckenborn, der den Wandertag ausrichtete und als Gastgeber überzeugte.

Die Wanderer konnten die schöne Eifel-Landschaft und den wunderbaren Blick auf den Rursee genießen. Im Fraktionszimmer der SPD im Haus der StädteRegion wird nun der dritte Pokal aufgestellt, den die Sozialdemokraten sich erwandert haben. In diesem Jahr war die Mannschaft des Energieversorgers Enwor mit 41 Personen der Sieger bei der Gruppenstärke. Mit je 25 Teilnehmern lagen der Obst- und Gartenbauverein Baesweiler und die SPD-Fraktion gleichauf. Diese drei Gruppierungen wurden mit Trophäen ausgezeichnet. Für die sozialdemokratischen Wanderer nahm Janine Köster aus Roetgen, Mitglied des Städteregionstages, den Pokal entgegen.